Medizin

 „Die Medizin der Zukunft wird eine psychosomatische sein oder sie wird überhaupt nicht sein“ (V. von Weizsäcker)

Moderne neurobiologische Forschung beweist, wie eng biologische, psychische und soziale Faktoren bei der Erhaltung von Gesundheit wie auch bei der Entstehung von Krankheiten zusammenwirken.

Jedes Ereignis oder jeder Prozess, der Krankheit verursachen, mitbedingen oder das Beschwerdebild gestalten kann, ist folgerichtig nicht entweder biologisch oder psychologisch, sondern sowohl als auch!

Die alten Denkschemata, die Krankheit als entweder psychisch oder körperlich verstanden haben, gilt es zu überwinden.

Moderne Medizin arbeitet daher mit einem bio-psycho-sozialen Modell, das bei jedem Krankheitsprozess diese drei Faktoren entsprechend mitberücksichtig.

Sollten Sie Fragen haben, oder einen Termin vereinbaren wollen,
zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen.